Das Laufbahn-Mosaik - der Online-Test für berufliche Veränderungen

Haben wir uns nicht schon alle einmal gefragt:

- Wo stehe ich, wohin will ich gehen?

- Sind mir alle meine Begabungen im täglichen Leben bewusst?

- Wie und wo kann ich diese in der Zukunft vermehrt oder sogar neu einsetzten?

 

 

 

 

Diese Fragen beschäftigen uns erstmals vor der Berufsausbildung oder vor der Studienwahl!

Auch danach sollten wir uns in der Lebens- und Berufsphase unseren Begabungen und Neigungen bewusst sein, um diese optimal einzusetzen. Dies bringt Befriedigung im Beruf, innere Zufriedenheit und Lebensfreude und wirkt sich nachweisbar positiv auf die Gesundheit aus.

 

Mit dem Self-Assessment "Laufbahn-Mosaik" setzen wir täglich das Instrument ein, mit dem wir die Interessen, Fähigkeiten, Neigungen und Begabungen unseren Kunden bewusst machen. Dank jahrelangen Erfahrungen in der stärkeorientierten Interpretation der Tests und in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen konnten wir schon mit vielen Hilfesuchenden eine neue Perspektive entwickeln.

 

Wenn Sie ebenfalls über Erfahrungen mit dem "Laufbahn-Mosaik" verfügen, freuen wir uns über Ihre Beiträge und Kommentare. Selbstverständlich sind alle Kommentare, auch zu anderen Themen der Standortbestimmung und erwebsorientierten Eingliederung,

herzlich willkommen!

 

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula (Sonntag, 22 Juli 2018 12:18)

    Ich habe für meine berufliche Neuorientierung den Test "Laufbahn-Mosaik" gemacht, ich war voll begeistert.