Werner Studer

Geschäftsführer & Inhaber

Tel.:       +41 (0)52 511 12 71

Mobile:  +41 (0)79 533 25 28

E-Mail:   werner.studer@steco.ch

Nach langjähriger Mitarbeit bei den Schweizerischen Bundesbahnen in verschiedenen Divisionen und Bereichen gründete ich im Jahre 2007 die Einzelfirma SteCo Studer. Bereits zu Beginn stand die Arbeitsintegration von Sozialhilfebeziehenden im Fokus. Ganz wesentlicher Bestandteil des Erfolges waren neben meinen verschiedenen Coachingausbildungen besonders meine langjährigen Praxiserfahrungen in den unterschiedlichsten Funktionsstufen.

Dank breiter Nachfrage und grossem Erfolg sowie neuen Geschäftsfeldern wurde Mitte 2016 die SteCo AG gegründet. Damit wird das Leistungsangebot im Bereich der beruflichen Reintegration von Versicherungsnehmenden (IV, SUVA usw.) weiter ausgebaut.

Meine Schwerpunkte sind die Standortbestimmungen inkl. Testverfahren Laufbahn-Mosaik, die Berufs- und Massnahmenplanung sowie die Vermittlung in den Bereichen Arbeitsmarktintegration von Sozialhilfebeziehenden und Transfer-Coaching.



Rebecca Lang

Stellencoaching & Arbeitsvermittlung

Tel.:      +41 (0)52 511 12 75

E-Mail: rebecca.lang@steco.ch

Während sechs Jahren Tätigkeit für einen Schweizer Verlag als Assistenin der Geschäftsleitung konnte ich mein kaufmännisches Wissen vertiefen, jedoch fehlte mir der soziale Aspekt in meiner Arbeit. In meinem berufsbegleitenden Studium habe ich mich in der Bachelor- Arbeit vertieft mit dem Schweizer Arbeitsmarkt auseinandergesetzt. Bei SteCo kann ich dieses Wissen in die Praxis umsetzen und Unterstützung in den Bereichen der Arbeitsmarktintegration und im Bewerbungscoaching leisten.   


Thomas Bauert

Stellencoaching & Arbeitsvermittlung

Tel.:       +41 (0)52 511 12 76

E-Mail:   thomas.bauert@steco.ch

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich mehrere Jahre im sozialen Bereich: Fürsorgeämter, Jugendheim, Sprachheilheim. Anschliessend war ich mehr als 25 Jahre in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit absolvierte ich eine betriebswirtschaftliche Ausbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter. Zuletzt war ich selbständiger Geschäftsführer einer Generalunternehmung. Während dieser Zeit hatte ich bereits die Möglichkeit, Erfahrungen als Ausbildner im Verkauf zu sammeln. Ebenso konnte ich mir Erfahrung als Coach in der ressourcenorientierten Beratung aneignen. Durch meine Weiterbildung zum dipl. Coach SCA wurde ich befähigt, mich noch stärker mit den Bedürfnissen der Menschen in allen möglichen Lebenslagen auseinander zu setzten. Heute ist es mir wichtig, dass meine Tätigkeit sinnvoll und wertstiftend ist. Dank meiner Erfahrung und Ausbildung kann ich Menschen motivieren, begeistern und mit Zuversicht unterstützen, damit sie wieder sicher und selbstbewusst ihre Lebenssituation meistern.


Anna Hövelborn

Pädagogin M.A.

Stellencoaching & Sozialpädagogik

Tel.:       +41 (0)52 511 12 74

E-Mail:   anna.hoevelborn@steco.ch

 

Mein beruflicher Werdegang als Pädagogin zeigt auf, dass ich nicht auf eine Fachrichtung spezialisiert bin, sondern ein breites Spektrum an Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mitbringe. So durfte ich mein Wissen aufbauen durch die Arbeit mit Jugendlichen, mit Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Bereichen der Arbeitsintegration, der forensischen Psychiatrie und auch in diversen Beratungs- und Coachigkontexten. Die breite Palette ist Ausdruck meiner Neugier an jedem Menschen und meiner Freude, auf die unterschiedlichsten Hilfebedarfe zu reagieren, so dass jeder und jede einen Platz in unserer Gesellschaft findet. Bei SteCo kann ich hierzu einen wertvollen und für mich sinnstiftenden Beitrag leisten.


Markus Rainer

Stellencoaching & Arbeitsvermittlung

Tel.:        +41 (0)52 511 12 73

E-Mail:   markus.rainer@steco.ch 

Mein Know-how in der Beratung, dem Verkauf und in der Kundenbetreuung eignete ich mir als Gruppenleiter und Coach im Versicherungswesen sowie als Arbeitgeber in der Südtiroler Gastronomie an. Im Jahr 2014 kam ich in die Schweiz und arbeitete vorerst als Berater in der Weinbranche. Dank meiner Weiterbildung als Personalassistent und Personalvermittler konnte ich in die Personalvermittlungsbranche wechseln. Dabei gefielen mir besonders der Arbeitgeberkontakt sowie die Beratung und Unterstützung der Kunden für ihre berufliche Zukunft oder Neuausrichtung. Meine langjährige Beratererfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und der Umgang mit den verschiedensten Menschen befähigen mich, Stellensuchende in allen Berufsfeldern und mit den unterschiedlichsten Kompetenzen mit viel Empathie zu unterstützen. Meine Arbeits-schwerpunkte sind die Arbeitsvermittlung für alle Stellensuchenden, egal aus welchem Leistungsangebot sie zu SteCo kommen, die Arbeitgeberkontakte und die Akquisition von Arbeitsstellen.



Ursula Studer

Finanzen & Personal

Tel.:       +41 (0)52 511 12 72

Mobile:  +41 (0)79 637 83 50

E-Mail:   ursula.studer@steco.ch

Meine kaufmännische Ausbildung bei einer Grossbank befähigte mich immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Familienfrau suchte ich den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt. Mein Flair für organisatorische und administrative Arbeiten zeigte sich während meiner 10-jährigen Tätigkeit als Präsidentin einer Ludothek. In der Baubranche, im Handel und derzeit in einer öffentlichen Verwaltung eignete ich mir ein breites Spektrum an Wissen und Kompetenzen an. Dieses setzte ich bereits bei der Firma SteCo Studer und neu bei SteCo AG um.

Meine Schwerpunkte sind Finanz- und Lohnbuchhaltung, Personal sowie die Bewirtschaftung der Website.