Werner Studer

Geschäftsführer & Inhaber

Tel.:       +41 (0)52 511 12 71

Mobile:  +41 (0)79 533 25 28

E-Mail:   werner.studer@steco.ch

Nach langjähriger Mitarbeit bei den Schweizerischen Bundesbahnen in verschiedenen Divisionen und Bereichen gründete ich im Jahre 2007 die Einzelfirma SteCo Studer. Bereits zu Beginn stand die Arbeitsintegration von Sozialhilfebeziehenden im Fokus. Ganz wesentlicher Bestandteil des Erfolges waren neben meinen verschiedenen Coachingausbildungen besonders meine langjährigen Praxiserfahrungen in den unterschiedlichsten Funktionsstufen.

Dank breiter Nachfrage und grossem Erfolg sowie neuen Geschäftsfeldern wurde Mitte 2016 die SteCo AG gegründet. Dadurch wurde das Leistungsangebot im Bereich der beruflichen Reintegration von Versicherungsnehmenden (IV, SUVA usw.) weiter ausgebaut.

Mit der Neustrukturierung der Firma ab 2019 legte ich meine Schwerpunkte neu fest und konzentriere mich auf die Geschäftsführung, die strategische Ausrichtung sowie auf die Vermarktung des webbasierten Self-Assessment Laufbahn-Mosaik.


Anna Hövelborn

Pädagogin M.A.

Teamleitung

Coaching, Berufliche Integration & Pädagogik

Tel.:       +41 (0)52 511 12 74

E-Mail:   anna.hoevelborn@steco.ch 

Mein beruflicher Werdegang als Pädagogin zeigt auf, dass ich nicht auf eine Fachrichtung spezialisiert bin, sondern ein breites Spektrum an Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mitbringe. So durfte ich mein Wissen aufbauen durch die Arbeit mit Jugendlichen, mit Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Bereichen der Arbeitsintegration, der forensischen Psychiatrie und auch in diversen Beratungs- und Coachigkontexten. Die breite Palette ist Ausdruck meiner Neugier an jedem Menschen und meiner Freude, auf die unterschiedlichsten Hilfebedarfe zu reagieren, so dass jeder und jede einen Platz in unserer Gesellschaft findet. Bei SteCo kann ich hierzu einen wertvollen und für mich sinnstiftenden Beitrag leisten.


Markus Rainer

Coaching

Berufliche Integration

Tel.:        +41 (0)52 511 12 73

E-Mail:   markus.rainer@steco.ch 

Rebecca Lang

Betriebsökonomin B.Sc.

Coaching

Berufliche Integration

Tel.:      +41 (0)52 511 12 75

E-Mail: rebecca.lang@steco.ch

Mein Know-how in der Beratung, dem Verkauf und in der Kundenbetreuung eignete ich mir als Gruppenleiter und Coach im Versicherungswesen sowie als Arbeitgeber in der Südtiroler Gastronomie an. Im Jahr 2014 kam ich in die Schweiz und arbeitete vorerst als Berater in der Weinbranche. Dank meiner Weiterbildung als Personalassistent und Personalvermittler konnte ich in die Personalvermittlungsbranche wechseln. Dabei gefielen mir besonders der Arbeitgeberkontakt sowie die Beratung und Unterstützung der Kunden für ihre berufliche Zukunft oder Neuausrichtung. Meine langjährige Beratererfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und der Umgang mit den verschiedensten Menschen befähigen mich, Stellensuchende in allen Berufsfeldern und mit den unterschiedlichsten Kompetenzen mit viel Empathie zu unterstützen. Meine Arbeits-schwerpunkte sind die Arbeitsvermittlung für alle Stellensuchenden, egal aus welchem Leistungsangebot sie zu SteCo kommen, die Arbeitgeberkontakte und die Akquisition von Arbeitsstellen.

Während sechs Jahren Tätigkeit für einen Schweizer Verlag als Assistentin der Geschäftsleitung konnte ich mein kaufmännisches Wissen vertiefen, jedoch fehlte mir der soziale Aspekt in meiner Arbeit. In meinem berufsbegleitenden Betriebsökonomie-Studium habe ich mich in der Bachelorarbeit vertieft mit dem Schweizer Arbeitsmarkt auseinandergesetzt.

So kam ich als Quereinsteigerin aus dem kaufmännischen Bereich durch ein Praktikum im Februar 2017 zur SteCo. In der Zwischenzeit erhielt ich einen vertieften Einblick in die Arbeit der SteCo und lernte viel dazu. Um das praktisch erlernte Wissen theoretisch zu fundieren, studiere ich wiederum berufsbegleitend an der ZHAW Soziale Arbeit.


Uta Schöninger

Coaching

Berufliche Integration

Tel.:        +41 (0)52 511 12 78

E-Mail:   uta.schoeninger@steco.ch 

Menschen durch Veränderungen zu begleiten, liegt mir sehr am Herzen. Das zeigt sich in meinen Ausbildungen als Systemische Beraterin, Mediatorin und Weiterbildung in Embodiment fokussierter Psychologie. Mein erstes Berufsleben verbrachte ich in der Medienbranche zwischen Gestaltungs-, Beratungs- und Leitungstätigkeiten. Dabei prägten mich die Auswirkungen vom ständigen Wandel der Berufsbilder. Sinn und Freude bereitet mir die Begleitung von Veränderungsprozessen, weshalb Coaching mein neuer beruflicher Schwerpunkt wurde. Ich sagte auch „Ja“ zu einem neuen Lebensabschnitt und bin in die Schweiz gezogen. 

Arbeitsplatzsuche ist eine enorme Herausforderung, die alle Lebensbereiche beeinflusst. Deshalb engagiere ich mich gerne bei SteCo, denn gemeinsam geht es leichter. 


Julia Bissegger

Praktikantin
Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung

Tel.:       +41 (0)52 511 12 76

E-Mail:   Julia.bissegger@steco.ch

Nach meiner Ausbildung als dipl. Aktivierungsfachfrau arbeitete ich über mehrere Jahre in Alters- und Pflegezentren der Stadt Zürich. In dieser Tätigkeit begleitete und unterstützte ich betagte Menschen in ihrem Alltag und konnte erfahren, wie wertvoll das Einbringen von persönlichen Interessen, Ressourcen und Fähigkeiten ist. Nach einem einjährigen Unterbruch, mit Einblicken in die Gastronomie und Hotellerie, bekam ich bei der SteCo AG die Möglichkeit, während meiner Weiterbildung an der FHNW in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, die Theorie in die Praxis umzusetzen und erneut Menschen in einem Veränderungsprozess und auf dem Weg in eine neue Erwerbstätigkeit zu begleiten.


Ursula Studer

Finanzen & Personal

Tel.:       +41 (0)52 511 12 72

Mobile:  +41 (0)79 637 83 50

E-Mail:   ursula.studer@steco.ch

Meine kaufmännische Ausbildung bei einer Grossbank befähigte mich immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Familienfrau suchte ich den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt. Mein Flair für organisatorische und administrative Arbeiten zeigte sich während meiner 10-jährigen Tätigkeit als Präsidentin einer Ludothek. In der Baubranche, im Handel sowie in einer öffentlichen Verwaltung eignete ich mir ein breites Spektrum an Wissen und Kompetenzen an. Dieses setzte ich bereits bei der Firma SteCo Studer und neu bei SteCo AG um.

Meine Schwerpunkte sind Finanz- und Lohnbuchhaltung, Personal sowie die Bewirtschaftung der Website.  


Manuela Reiser

Rechnungswesen

Tel.:       +41 (0)52 511 12 77

E-Mail:   manuela.reiser@steco.ch

Nach meiner Ausbildung als Tiermedizinische Praxisassistentin und mehreren Jahren Tätigkeit am Tierspital Zürich, absolvierte ich am KV Zürich die Diplomhandelsschule. Nach Diplomabschluss erhielt ich an der Universität Zürich UHZ Tierspital das Angebot, als kaufmännische Angestellte in der Buchhaltung die verschiedensten Bereiche kennenzulernen. Mit einem Arbeitspensum von 40% liegen die Schwerpunkte im Bereich Debitoren und Kreditoren sowie in der Fakturierung. Nebst dieser Tätigkei und meiner Herausforderung als Familienfrau absolviere ich zurzeit eine Ausbildung im Rechnungswesen. 

Meine Schwerpunkte für die SteCo AG sind Debitoren und Kreditorenbuchhaltung.